Kontaktieren
Land: USA
Gegründet: 2013
Seite: www.gate.io
Volumen: $ 61,555,210.0
Paare: 395
App: iOS, Android
Full address: Trust Company Complex, Ajeltake Road, Ajeltake Island, Majuro, Republic of the Marshall Islands MH 96960
Fees: 0.2% fee for trading.

Tier Fee discount Trade Volume of BTC Equivalent
VIP0 No < 6 BTC
VIP1 5% Off ≥ 6 BTC
VIP2 10% Off ≥ 12 BTC
VIP3 15% Off ≥ 24 BTC
VIP4 20% Off ≥ 50 BTC
VIP5 25% Off ≥ 100 BTC
VIP6 30% Off ≥ 300 BTC
VIP7 35% Off ≥ 800 BTC
VIP8 40% Off ≥ 2000 BTC
VIP9 45% Off ≥ 5000 BTC
VIP10 50% off ≥ 10000 BTC
Expertenbewertung
Mar 29, 2022

Diese Umfrage enthält Themen wie die Gate.io- Übersicht mit Informationen zu kritischen Fakten zu diesem Austausch, den wichtigsten Funktionen und Gebühren von Gate.io, den Austausch-Kundendienst, häufig gestellte Fragen und andere Dinge, die mit der Sicherheit des Benutzers zusammenhängen.

  1. Gate.io Übersicht
  2. Unterstützte Münzen
  3. Gate.io Exchange-Funktionen
  4. Verfügbare Einzahlungs- und Umtauschmethoden
  5. Gate.io Gebühren
  6. Gate.io API
  7. Wie verwende ich Gate.io Exchange?
  8. Kundendienst
  9. Ist Gate.io sicher?
  10. Fazit

Gate.io Übersicht

Gate.io wurde 2013 von Lin Han gegründet. Die Plattform wird von Gate Technology Incorporated betrieben.

Wo befindet sich Gate.io? Der Hauptsitz von Gate.io Exchange befindet sich im Großraum Chicago (MA, USA). Der aktuelle öffentliche Status der Organisation ist privat. Gate.io Exchange wird von 5 BLOCKS CAPITAL finanziert, einer privaten Investmentgesellschaft mit Sitz in Seoul, Südkorea.

logo
Get profits with HODLing on Binance Earn

In diesem Jahr, am 17. April, gelang es Gate.io, 64.000.000 USD als erstes Münzangebot (ICO) aufzubringen, und laut der CMO-Börsenfrau Marie Tatibouet am 8. April 2019 wurde ein nicht genannter Kapitalbetrag von 5 BLOCKS CAPITAL aufgebracht.

Der Gate.io-Austausch ist für Einwohner und Bürger der folgenden Staaten und Länder nicht verfügbar, wie auf der offiziellen Seite angegeben:

  • Washington DC (USA);
  • New York (USA);
  • Kuba;
  • Iran;
  • Nord Korea;
  • Sudan;
  • Syrien;
  • Pakistan;
  • Venezuela;
  • Die Krimhalbinsel.

Die Liste mit Ausnahme der Länder und des US-Bundesstaates wird weder als zu klein noch als zu groß angesehen und ist leicht zu erklären.

Gate.io Homepage

Unterstützte Münzen

Auf Gate.io stehen 180 verschiedene Münzen und etwa 400 Kryptowährungsmärkte zur Verfügung.

Gate.io bietet die Möglichkeit, die Münzen auf drei Arten zu ordnen: Standard, Symbol und Marktkapitalisierung. Ein Investor oder Händler kann die gängigsten Münzen wie Bitcoin, Ripple, Ethereum, Stellar, Tether, BinanceCoin und andere weniger verbreitete Münzen wie Atonomi, Traxia, Endor, Lino finden. Natürlich bietet Gate.io eine große Auswahl an Münzen zur Auswahl und zum Handel.

Verfügbare Märkte

Gate.io Exchange-Funktionen

Die Anmeldung ist eine einfache Aufgabe. Es gibt jedoch ein ungewöhnliches Verfahren zur Überprüfung, ob es sich um einen Menschen und nicht um einen Roboter handelt.

Registrierung (1)
Registrierung (2)

Nachdem Sie auf den an Ihre E-Mail gesendeten Link geklickt haben, können Sie die Hauptfunktionen des Austauschs nutzen. Es gibt mehrere Registerkarten zu erkunden und einige aktuelle Wettbewerbe. Benutzer können die erhaltenen Preise unter gate.io/myaccount/mypurselog überprüfen . Die primären Registerkarten sind "Home", "Märkte", "Margin Trading", "Kontrakte", "HODL & Earn", "Startup", "Wallets", "Hilfe", "Live Support" und "Mobile App".

Einige der Hauptmerkmale sind:

  • Eine beträchtliche Anzahl von Kryptowährungen verfügbar. Es gibt ungefähr 180 verschiedene Münzen und fast 400 verschiedene Kryptowährungsmärkte zur Auswahl und zum Handeln oder Investieren.
  • Der Handel erfolgt über den Margin-Handel mit bis zu 10-facher Hebelwirkung.

Es stehen jedoch auch Margin-Lending- oder Margin-Borrowing-Fonds zur Verfügung. Händler und Investoren können an Periodeninvestitionsplänen wie dem Perpetual Contract teilnehmen, der einen hohen Verschuldungsgrad aufweist und für die damit verbundenen Risiken ein Haftungsausschluss besteht. Es gibt auch ein Krypto-Sicherheiten-Darlehen.

  • Gate.io Startup ist eine Plattform für Blockchain-Asset-Discount-Angebote, mit der dezentrale Blockchain-Assets (BTC, ETH usw.) einen Rabatt erhalten.
  • Viele Tools und Möglichkeiten für den Börsenhandel. Technische Analysediagramme, Informationen zum Auftragsbuch, zu den globalen Märkten und zur Handelsgeschichte. Die Märkte werden in fünf Hauptkategorien eingeteilt. USD-Märkte, CNYX-Märkte, BTC-Märkte, ETH-Märkte, Low Liquidity und meine Märkte. Geringe Liquidität auf dem Markt mit weniger verfügbaren Münzen, nur sieben Münzen. USD-Märkte sind der Markt mit mehr verfügbaren Münzen, derzeit 195 Münzen.
Die Registerkarte Exchange

Verfügbare Einzahlungs- und Zahlungsmethoden

Gate.io akzeptiert keine Fiat-Einzahlungen. Um eine Münze zu handeln, müssen die Händler ihre Kryptowährungen an die Börse überweisen. Dies könnte für Anfänger technische Schwierigkeiten bereiten. Im Allgemeinen sind die Einzahlungen kostenlos, es wird jedoch eine Auszahlungsgebühr erhoben, die für jede Münze unterschiedlich ist. Es ist sehr wichtig zu beachten, dass es tägliche Auszahlungslimits gibt.

Wallets on Gate.io Exchange werden allen Kontoinhabern auf der Plattform kostenlos zur Verfügung gestellt. Zum Einzahlen können Sie auf die Registerkarte Brieftasche klicken und aus der großen Auswahl an verfügbaren Brieftaschen auswählen.

Die Registerkarte Exchange-Konto

Händler müssen bei Ein- und Auszahlungen viel Aufmerksamkeit schenken, da die Absenderadresse nicht mit der Einzahlungsadresse übereinstimmt. Im Falle einer Einzahlung bei einer digitalen Währung, die nicht von gate.io exchange unterstützt wird, geht das Geld verloren, da der Umtausch keine Rückerstattung vornehmen kann.

Es ist daher sehr ratsam, diese Sicherheitsverfahren sowohl für Ein- als auch für Auszahlungen zu überprüfen. Die Zeit für die Bearbeitung von Ein- und Auszahlungen ist sofort, es kann jedoch zu Verzögerungen in der Dauer kommen, die hauptsächlich mit der Geschwindigkeit der Blockchain zusammenhängen.

Gate.io Gebühren

Beim Handel mit Kryptowährungen sind die verschiedenen Gebühren für das Ein- und Auszahlen immer unbedingt zu berücksichtigen.

Was sind die Gate.io-Gebühren?

Gebühren

Abhebegebühren

Für Gate.io-Abhebungen wird eine Gebühr pro Transaktion erhoben, unabhängig davon, welchen Betrag Sie abheben möchten. Während die Auszahlungsgebühr für jede Münze variiert, ist die Auszahlungsgebühr im Allgemeinen niedrig.

Gate.io Einzahlungsgebühr

Die Einzahlungsgebühr für Gate.io beträgt null.

Gate.io Handelsgebühren

Handelsgebühren sind jedoch etwas kompliziert. Niedrige Gebühr für unbefristeten Kontrakthandel.

Handelsgebühr für unbefristeten Vertrag:

Es gibt verschiedene Handelsgebühren. Für den unbefristeten Vertrag wird eine Maker-Taker-Gebührenordnung verwendet, bei der die Abnehmer Gebühren zahlen und die Hersteller einen Gebührenrabatt erhalten.

Die Herstellergebühr beträgt -0,025%. Die Taker-Gebühr beträgt 0,075%.

Weitere Rabatte auf Handelsgebühren sind verfügbar. Für die Abnehmergebühr werden 0,025% in BTC gezahlt - dieser Teil wird dem Hersteller in Form einer Belohnung ausgehändigt.

Der verbleibende Teil, 0,05%, kann per Punkt bezahlt werden. 1 Punkt entspricht 1 USD Gebührenabzug. Gate.io verwendet den BTC / USD-Indexpreis als Wechselkurs, um die Anzahl der abzuziehenden Punkte zu berechnen.

Die Handelsgebühr wird basierend auf dem Positionswert berechnet, unabhängig von der verwendeten Hebelwirkung.

Gate.io API

Es gibt eine sehr detaillierte Seite über die gate.io API. Zusätzliche Informationen zu Themen wie Rest-API, Handelspaar-API, Marktinfo-API und Ticker-API werden bereitgestellt. Die Mindestauftragsgröße beträgt für alle Handelspaare etwa 1 USD. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Betrag für ein bestimmtes Paar haben, können Sie diesen mit der Market Info API überprüfen.

Wie verwende ich Gate.io Exchange?

Die Anmeldung ist einfach, aber ein Händler muss zwei verschiedene Passwörter festlegen. Ein Passwort für die Anmeldung und ein Passwort für den gate.io-Fonds zum Handel mit Kryptowährungen und zum Abheben von Vermögenswerten.

Eine sehr neue und aufregende Funktion ist die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe der Hauptseite durch Klicken auf die Mond- oder Sonnentasten neben der Registerkarte Mobile APP zu ändern. Für den Nachtmodus gibt es drei Optionen: Grün, Blau und Grau. Blau ist die entspannendste Farbe. Für Tageslicht gibt es außerdem drei Optionen: Grün, Blau und Lila.

Der Austausch hat erwartungsgemäß ein Analyseverfahren für die KYC-Verifizierung (kennen Sie Ihren Kunden). Wir sind uns also sicher, dass der Austausch von Gate.io kein Betrug ist.

KYC

Wird KYC für den Austausch von Gate.io benötigt? Nach dem Gate.io KYC-Verfahren muss jeder neue Kunde entweder seinen nationalen Ausweis, seinen Reisepass oder seinen Führerschein hochladen. Es ist jedoch noch ein strengerer KYC-Überprüfungsprozess erforderlich. Zur Überprüfung von Gate.io muss der neue Kunde ein Foto mit der gewählten Ausweisform und die Gate-Konto-ID vermerken.

Es scheint zunächst seltsam, aber es erhöht die Sicherheit und sollte nicht zu langwierig oder kompliziert sein. Wenn Sie Ihre Daten nicht überprüfen, können Sie den Austausch nicht nutzen. Es gibt eine Warnung, die Sie immer wieder daran erinnert, dass die Überprüfung der Identität unerlässlich ist.

Die oben erwähnten Umtausch- und Zahlungsmethoden unterstützen überhaupt kein Fiat-Geld. Um eine breite Palette verfügbarer Kryptowährungen zu kaufen und zu verkaufen, müssen Sie Ihre Kryptowährungen einzahlen und dann umtauschen oder mit der umfassenden Liste von fast 180 verfügbaren Münzen handeln.

Um an der Börse zu kaufen, werden der Handelsprozess und der Umtausch über die Registerkarte Wallets durchgeführt. Dort finden Sie viele Optionen und Münzen mit wichtigen Aktionen wie Einzahlung, Auszahlung, Handel. Wenn Sie BTC abheben möchten, beachten Sie, dass es ein tägliches Abhebungslimit von nur 100 BTC gibt. Es gibt auch einen Mindestbetrag von 0,011 BTC, den Sie abheben können.

Kundendienst

Für den Kundenservice gibt es auf der Hauptseite eine Registerkarte "Hilfe" mit weiteren Optionen wie Ankündigungen, Support-Center, Ticket senden, Sicherheitscenter, Feedback, Downloads und Abstimmungsaktivitäten. Das Gate.io-Kundendienstzentrum bietet viele Informationen und eine detaillierte Bedienungsanleitung. Es besteht die Möglichkeit, ein Ticket einzureichen, und die Börse selbst möchte Feedback von ihren Benutzern. Jemand kann eine E-Mail an [email protected] senden, um dieses Feedback zu erhalten.

Häufige Benutzerprobleme sind, dass der Austausch derzeit keine amerikanischen Benutzer unterstützt, und es ist nicht bekannt, ob sich dies in Zukunft ändern wird. Die SEC-Vorschriften und -Regeln sind der Hauptgrund für diese Entscheidung. Gate.io USA- und gate.io US-Kunden sind zwei beliebte Schlüsselwörter, nach denen Benutzer online suchen, wenn sie in den USA ansässig sind und die oben genannten Informationen bereitstellen.

Die häufigsten Benutzerprobleme sind die Tatsache, dass Fiat-Geld nicht unterstützt wird und dass es ein Auszahlungslimit gibt.

Ist Gate.io sicher?

Im Allgemeinen ist der Austausch sicher. Gate.io bietet auch Zwei-Faktor-Authentifizierung und sogar SMS-Benachrichtigungen und erwartungsgemäß KYC-Überprüfungen. Der Zwei-Faktor-Authentifizierungsprozess erfordert ein Anmeldekennwort und ein Fondskennwort für den Handel und das Abheben von Vermögenswerten. Dennoch gibt es eine Geschichte über den Austausch, der im Januar 2019 gehackt wurde.

Auf Twitter erwähnte das Konto von gate.io, dass der Hacker einen großen Geldbetrag, ETC im Wert von 100.000 US-Dollar, an die Börse zurückgegeben hat und seitdem eine strengere Erkennung für mehr Sicherheit und Schutz angewendet wurde.

Fazit

Gate.io bietet viele aufregende Optionen und Funktionen und ist eine Überlegung wert, wenn Sie ein Kryptowährungshändler sind. Es gibt eine große Auswahl an Münzen und es besteht die Möglichkeit, den Margin-Handel zu nutzen, der mit äußerster Vorsicht und Sorgfalt eingesetzt werden sollte, da er gefährlich ist.

Die Site ist insgesamt funktionsfähig, aber es gibt viele Registerkarten, und jemand kann zunächst verwirrt sein, bis er / sie mit den primären Registerkarten vertraut ist und die häufigsten Maßnahmen ergriffen werden, z. B. Einzahlung, Auszahlung oder Handel. Was zu den aufregendsten Vorteilen des Austauschs gehört, ist die Tatsache, dass er Münzen anbietet, die auf anderen Wettbewerbsplattformen nicht zu finden sind, insbesondere Münzen mit sehr geringer Liquidität. Dies könnte andererseits für konservative Händler gefährlich sein, da eine minderwertige Liquidität einen häufigen Handel möglicherweise nicht ermöglicht und es auch zu großen Spreads kommen kann.

Außerdem hat das Marketing-Team sorgfältig überlegt, die Website zu differenzieren, die das Potenzial bietet, drei Optionen im Nacht- und Tageslichtmodus auszuwählen, was eine wünschenswerte Funktion zum Spielen ist.

Dieser Austausch ist in der Tat ein interessanter und alternativer Vorschlag für den Handel mit Münzen, aber es gibt bestimmte Vor- und Nachteile, die Sie in Betracht ziehen sollten, um zu entscheiden, ob Sie es versuchen oder nicht.

Unsere Bewertung
Functionality 4 / 5
Reputation 4 / 5
Security 4 / 5
Support 4 / 5
Fees 4 / 5
Unsere Bewertung
4.0 / 5
Pros and Cons
pros

Unterstützung für den Margin-Handel Viele unterstützte Kryptowährungen Niedrige Gebühren

cons

Fiat-Währungen werden nicht unterstützt. Die Plattform wurde in der Vergangenheit gehackt. Komplizierte Benutzeroberfläche

banner-image
Schreiben Sie Ihre Bewertung
Bewertung
Bitte wählen Sie Ihre Bewertung
Ihre Bewertung

Hinterlassen Sie hier Ihre Bewertung über Gate.io. Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback für den Benutzer bei der Auswahl eines Produkts entscheidend sein kann. Versuchen Sie also, Ungenauigkeiten und unzumutbare Kritik zu vermeiden.

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Benutzerbewertungen
nonetheless 04 May
2.0

Various authentication codes are requested at the time of withdrawal, but all of them have a short time limit, so it is easy to fail authentication.
In some cases, even though the correct code was entered, the system indicated that it was the wrong code and the withdrawal could not be made.
Please be careful.

Edelton 16 Jan
5.0

Muito boa, recomendo a meus amigos e conhecidos.

Falk Mueller 13 December 2021
1.0

hatte im August noch BTC.
auf einmal sind die verschwunden...
null Support,man erhält immer nur eine automatisch erzeugte Mail.
Horror an Gebühren !
Auszahlung funktioniert auch nicht...
der letzte Mistladen !!!
Ich wende mich an die SEC

Simone 12 December 2021
1.0

Se você tiver qualquer problema e precisar de suporte, esquece: você pode mandar todas as informações para o suporte eles não te respondem, mandam um link que simplesmente não funciona. Tudo planejado para ficar com seus fundos. Não existe suporte que resolva, maior embuste.

Berti 24 November 2021
1.0

Finger weg !!!
Coins weg,support null,warte seit über 1 Woche auf Antwort .
Wahnsinnig hohe Commission Fee!!! !
Einzahlung funktioniert natürlich,Auszahlung oder Transfer geht nicht.Anlegen einer Auszahlungsadresse unmöglich,des weiteren wird innerhalb von 60 Sekunden ein sms Code,ein verification Code und ein 2FA Code verlangt !!!
So schnell ist keiner,nicht Mal Roadrunner....

Land: USA
Gegründet: 2013
Seite: www.gate.io
Volumen: $ 61,555,210.0
Paare: 395
App: iOS, Android
Full address: Trust Company Complex, Ajeltake Road, Ajeltake Island, Majuro, Republic of the Marshall Islands MH 96960
Fees: 0.2% fee for trading.

Tier Fee discount Trade Volume of BTC Equivalent
VIP0 No < 6 BTC
VIP1 5% Off ≥ 6 BTC
VIP2 10% Off ≥ 12 BTC
VIP3 15% Off ≥ 24 BTC
VIP4 20% Off ≥ 50 BTC
VIP5 25% Off ≥ 100 BTC
VIP6 30% Off ≥ 300 BTC
VIP7 35% Off ≥ 800 BTC
VIP8 40% Off ≥ 2000 BTC
VIP9 45% Off ≥ 5000 BTC
VIP10 50% off ≥ 10000 BTC

Gate.io logo

Gate.io Exchange Review 2019 - Usable or Not?

By Cryptogeek | 10 Sep

This survey includes topics such as Gate.io overview with information on critical facts about this exchange, main Gate.io features and fees, exchange customer service, frequently asked questions and other things which are connected with user’s safety.

Gate.io exchange overview

Gate.io was founded in 2013 by Lin Han. The platform is operated by Gate Technology Incorporated. 

What is Gate.io location? Gate.io exchange headquarters are based on the greater Chicago area (MA, USA). The current public status of the organization is private. Gate.io exchange is funded by 5 BLOCKS CAPITAL, a private investment company based in Seoul, South Korea.

This year, April 17, Gate.io managed to raise raised $64,000,000 as an initial coin offering (ICO), and according to exchange CMO Mrs. Marie Tatibouet on April 8, 2019, it raised an undisclosed amount of capital from 5 BLOCKS CAPITAL.

Gate.io exchange is not available for the residents and citizens of the following states and countries as mentioned on the official page:

  • Washington DC (U.S.);
  • New York (U.S.);
  • Cuba;
  • Iran;
  • North Korea;
  • Sudan;
  • Syria;
  • Pakistan;
  • Venezuela;
  • Crimean Peninsula.

The list except for countries and the U.S. state is considered neither too small nor too big and quite easy to explain.

Supported coins

There are 180 different coins and about 400 cryptocurrency markets available on Gate.io.

Gate.io offers the ability to rank the coins in three ways, default, symbol, and market capitalization. An investor or trader can find the most common coins such as Bitcoin, Ripple, Ethereum, Stellar, Tether, BinanceCoin, and other less common coins such as Atonomi, Traxia, Endor, Lino. For sure, Gate.io offers a wide variety of coins to choose from and trade.

Gate.io exchange features

Signing up is an easy task. But there is an unusual procedure for verification being a human and not a robot. 

After clicking the link sent to your email, you can start using the main features of the exchange. There are several tabs to explore and some recent contests. Users can check the received prizes at gate.io/myaccount/mypurselog. The primary tabs are ‘Home’, ‘Markets’, ‘Margin Trading’, ‘Contracts’, ‘HODL & Earn’, ‘Startup’, ‘Wallets’, ‘Help’, ‘Live Support’ and ‘Mobile App’.

Some of the key features are:

  • A considerable number of cryptocurrencies available. There are about 180 different coins and nearly 400 different cryptocurrency markets to choose from and trade or invest.
  • Trading is available using margin trade with up to 10 times leverage.

Still, there is also available margin lending or margin borrowing funds, traders and investors can participate in period investment plans, such as the Perpetual Contract, which is highly leveraged and there is a disclaimer for the associated risks. There is a crypto collateral loan also available.

  • Gate.io Startup is a blockchain asset discount offering platform to provide decentralized blockchain assets (BTC, ETH, etc.) sales with a discount.
  • Many exchange trading tools and possibilities. Technical analysis charts, information about order book, global markets, and trade history. Markets are classified into five main categories. USD markets, CNYX markets, BTC markets, ETH markets, Low Liquidity, and my markets. Low liquidity in the market with fewer coins available, only seven coins. USD markets are the market with more coins available, currently 195 coins.

 

Available deposit and payment methods

Gate.io doesn't accept fiat deposits. To trade any coin, the traders must transfer their cryptocurrencies to the exchange. This could pose technical difficulties for the beginner traders. In general, the deposits are free, but there is a withdrawal fee, which differs for every coin. What is very important to note is that there are daily withdrawal limits. 

Wallets on Gate.io exchange are provided free of charge to all account holders on the platform. To deposit, you can click on the Wallet tab and choose from the large variety of wallets available.

Traders must pay a lot of attention with deposits and withdrawals as the sending address will not be the same as with the deposit address. In the event of a deposit with any digital currency that is not supported by gate.io exchange, the funds will be lost as the exchange will not be able to make a refund. 

So, it is highly advisable to double-check these safety procedures for both deposits and withdrawals. The time to process both deposits and withdrawals is immediately, but there could be delays in the duration, which are mostly related to the speed of the blockchain.

Gate.io fees

When trading cryptocurrencies, the various fees for depositing and withdrawing are always essential to take into consideration. 

So what are Gate.io fees?

Gate.io fees for different currencies

Gate.io withdrawal fees

For Gate.io withdrawals, a fee is charged per transaction, regardless of the amount you want to withdraw. While the withdrawal fee varies for each coin, the withdrawal fee is low in general.

Gate.io deposit fee

Gate.io deposit fee is zero. 

Gate.io trading fees

Trading fees, however, a bit complicated. Low Fee for Perpetual Contract Trading.

Trading fee for Perpetual Contract: 

There are various trading fees. For the perpetual contract, a Maker-Taker fee schedule is used where takers pay fees, and makers receive a fee rebate. 

The Maker fee is -0.025%. The Taker fee is 0.075%.

Further discounts on trading fees are available. For taker fee, 0.025% will be paid in BTC-- that part will be given to the maker in the form of reward. 

The remaining part, 0.05%, can be paid by Point. 1 Point equals 1 USD in fee deduction. Gate.io will use the BTC/USD index price as the exchange rate to calculate the number of points to be deducted. 

The trading fee is charged based on the position value, irrespective of the leverage used.

Gate.io API

There is a very detailed page about gate.io api. Additional information on topics such as rest api, trading pairs api, market info api, and tickers api is provided. As for the minimum order size, it is about 1 USD in value for all trading pairs. Should you have any questions about any specific amount for a given pair, there is the ability to check it with Market Info API.

How to use Gate.io exchange

Signing up is easy, but a trader needs to set two different passwords. One password for logging in and one gate.io fund password for trading any cryptocurrency and for withdrawing assets as well. 

One very new and exciting feature is the ability to change the background color of the main page by clicking the moon or the sun buttons, located next to the Mobile APP tab. For the night mode, there are three options, green, blue, and gray. Blue is the most relaxing color to use. For daylight, there are also three options, green, blue, and purple. 

The exchange has as expected an analytical procedure for the KYC verification (know your customer). So, we are sure with confidence that Gate.io exchange is not a scam.

Is kyc required on Gate.io exchange? The Gate.io kyc procedure requires each new customer to upload either his/her national identification, passport, or driver's license. But there is even a stricter KYC process of verification needed. For Gate.io verification, the new customer must take a photo holding the chosen form of identification and on note the gate account ID. 

It seems strange at first, but it adds more security, and it should not be too lengthy or complicated. If you do not verify your details, you will not be able to use the exchange. There is a warning about that that keeps reminding you identity verification is essential.

The exchange deposits and payment methods, as mentioned before, do not support at all fiat money. What you need to do to buy and sell an extensive range of cryptocurrencies available, is to deposit your cryptocurrencies and then exchange them or trade them with the comprehensive list of almost 180 coins available. 

To buy on the exchange, the trading process and exchange withdrawal are all made via the Wallets tab. There you can find many options and coins with significant actions being a deposit, withdraw, trade. If you want to withdraw BTC, be aware that there is a daily withdrawal limit of only 100 BTC.  There is also a minimum amount of 0.011 BTC that you can withdraw. 

This can be frustrating and is not convenient as during times of significant volatility in the cryptocurrency market, there is not available the possibility to withdraw an unlimited number of cryptocurrencies to protect the trading capital. It is a hazardous decision that traders should be aware of. The fee for withdrawing BTC is 0% + 0.001 BTC, and the trader will also need his/her fund password.

Customer service

For the customer service, there is a Help tab on the main page with more options such as announcements, support center, submit a ticket, security center, feedback, downloads, and voting activities. Gate.io customer support center has a lot of information and a detailed user guide. There is the option to submit a ticket, and the exchange itself wants feedback from its users. Someone can send an email at [email protected] for this feedback.

Common user problems noted are that the exchange does not support now American users, and it is unknown if this will change in the future. The SEC regulations and rules are the main reason for this decision. So gate.io USA and gate.io US customers are two popular keywords that users search online if they are based in the U.S., providing the above information. 

The fact that national regulators do not regulate gate.io from any country is a significant risk for users. Any regulatory approval could make using the exchange less risky. Searching for gate.io reviews this mentioned problem is an important one. Other gate.io reviews are mixed.

The most common user problems are the fact that there is no support for fiat money, there is a gate.io withdrawal limit, not unlimited, and it is a relatively new exchange to build any reputation compared to other established cryptocurrency platforms.

Frequently asked questions

At the main Help tab, there is a page about frequently asked questions about the affiliate program, fees, any stolen or illicit funds, how to set up the two-factor identification, and how to change the login and fund password. Nest to the FAQ page, other pages provide plenty of information such as margin trading, futures trade, research, and video. The information provided is more than enough, and if there is something that is not understood, then there is the option to submit a ticket to the customer support team. 

Is Gate.io safe?

In general, the exchange is safe. Gate.io also offers two-factor authentication and even SMS notifications and as expected KYC verifications. The two-factor authentication process requires a login password and a fund password for trading and withdrawing assets. Still, there is a story about the exchange being hacked back in January 2019. 

On Twitter, the gate.io account mentioned that the hacker returned a large amount of money, $100k worth of ETC back to the exchange, and ever since a stricter detection for more security and protection has been applied. It is an alarming incident that users should take into consideration when evaluating the overall safety of the exchange. 

Conclusion 

Gate.io offers a lot of exciting options and features and is worth considering if you are a cryptocurrency trader. There is an extensive range of coins, and there is the ability to use margin trading, which should be used with extreme caution and due diligence as it is hazardous. 

The site is functional overall, but there are many tabs, and someone may be confused at first until he/she becomes familiar with the primary tabs, and the most often actions are taken, such as deposit, withdraw, or trade. What is among the most exciting advantages of the exchange is the fact that it offers coins not found on other competitive platforms, especially the coins with very low liquidity. This, on the other hand, could be dangerous for conservative traders as inferior liquidity may not make it possible to trade often, and there could be large spreads as well. 

Another important consideration that is negative is the fact that the exchange is unregulated for now. A lot of caution is advised based on this information. The transaction has a very detailed section for providing help and support. It offers some radical trading solutions such as the periodic investment plan, the crypto collateral, a part to support and fund startups and entrepreneurship, the perpetual contract, and the HODL & Earn function. 

Besides, the marketing team has thought carefully to differentiate the site offering the potential to choose three choices in the night and daylight modes, which is a desirable feature to play with. The exchange provides a combination of characteristics and risks that makes it appealing not to the conservative traders and users, but only to the users who want something different, are ok with increased risk, and are satisfied experimenting with coins hard to find on other platforms. 

This exchange is in fact an interesting and alternative suggestion to trade coins. There are certain cons and pros to consider making the choice whether you will try it or not. Maybe the recent story about being hacked could scare some traders and investors. It is not an unreasonable decision. The fact that it offers some contests and active traders can win prizes is another cool feature. These contests may be interesting and lucrative as well. There is no gate.io scam. And a thorough gate.io verification.

You can leave your review about Gate.io exchange here.

Country:
USA
Launched:
2013
Twitter:
@gate_io

Leave a review

Please choose your rating.

Here are no reviews yet. Be the first!