CryptoBridge logo
CryptoBridge logo

CryptoBridge - Überblick und Benutzerbewertungen

Expertenbewertung
Diese Seite wird automatisch übersetzt. Öffnen Sie die Seite in der Originalsprache.
May 29, 2020

CryptoBridge ist ein dezentraler Kryptowährungsaustausch. Genauer gesagt handelt es sich bei dieser Plattform um ein Gateway zum dezentralen Austausch von Bitshares. Es bietet eine breite Palette von unterstützten Altcoins (es stehen ca. 80 Währungen zum Handel zur Verfügung). Einige dieser Währungen sind gut etabliert und beliebt, während andere recht neu und wenig bekannt sind. Das Unternehmen betont, dass eine der Aufgaben von CryptoBridge darin besteht, Händler mit neuen Projekten zu verbinden.

Darüber hinaus heißt es auf der Website der Plattform, dass die Zielgruppe von CryptoBridge Händler sind, die über die zahlreichen Probleme im Zusammenhang mit zentralisierten Börsen frustriert sind. Dazu gehören schlechte Leistungen, Hacks, Preismanipulationen, Diebstahl und staatliche Eingriffe. Das Unternehmen wird ein Federated Gateway-Netzwerk mit mehreren Signaturen für Investitionen einrichten. Der Austausch basiert auf der Graphen-Blockchain und ist online verfügbar, kann aber auch über die Anwendung verwendet werden.

CryptoBridge-Übersicht

logo
Tauschen Sie Kryptowährungen zum besten Kurs in wenigen Minuten aus

CryptoBridge Exchange wurde 2017 gegründet. Einige Bewertungen behaupten, dass die Plattform in den USA erstellt wurde, obwohl es keine eindeutigen Fakten gibt, die diesen Standpunkt verteidigen könnten. Es gibt keine eindeutigen Informationen über das Team, das hinter diesem Projekt steht. Weder die Website noch die Bewertungen geben Auskunft über den Standort des Hauptsitzes und die Identität der Gründer. Trotzdem kann man das CoinBridge-Team über Discord Channel oder Twitter kontaktieren.

Am 19. November 2019 betrug das Handelsvolumen am Bitcoin-Markt auf CryptoBridge 149.995 USD. Es gibt keine Informationen über die Beschränkungen der Nutzung des Austauschs in verschiedenen Ländern. Wahrscheinlich ist die CryptoBridge in jedem Land erhältlich, in dem Händler den Kryptowährungsaustausch legal unter Verwendung ihrer tatsächlichen Anmeldeinformationen nutzen können, da CryptoBridge KYC-kompatibel ist.

Bisher unterstützt CryptoBridge Dutzende von Kryptowährungen, darunter Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Bitcoin Cash (BCH), Litecoin (LTC), Verge (XVG), Ripple (XRP), Dash (DASH), Tether (USDT), FEIN (FEIN), PGN (PGN), Polis (POLIS), Rabenmünze (RVN), Phore (PHR), $ PAC (PAC), BitBay (BAY), Deviant Coin (DEV), Midas (MIDAS), 1X2 ( 1X2), ALQO (ALQO), Birake (BIR), TRTT (TRTT), SafeInsure (SINS), Affenprojekt (MONK), Bitcoin Green (BITG), Electra (ECA), Bollwerk (BWK), Stakinglab (LABX), Sandmünze (SND), KLKS (KLKS), Litecoin Cash (LCC), Dogecash (DOGEC), Käfermünze (BEET), SmartCash (SMART), Seedcoin (XSD), DogeCoin (XDOGE), LOBS (LOBS), Hanacoin ( HANA), Stipendium (SPD), PIVX (PIVX), BridgeCoin (BCO), Gentarium (GTM), FORCE (FOR), NRG (NRG), COTN (COTN), Bitzeny (ZNY), Vertcoin (VTC), Apollo Coin (XAP), Sumokoin (SUMO), Social Send (SEND), PAWS Fund (PAWS), ColossusCoinXT (COLX), Flash (FLASH), GRV (GRV), Trollcoin (TROLL), ZClassic (ZCL), MonaCoin (MONA) , Market Arbitrage Coin (MARC), APR (AP R), DigiByte (DGB), UFO-Münze (UFO), Argoneum (AGM), Mobius (MOBI), TrezarCoin (TZC), Northern (NORT), Kennen Sie Ihren Entwickler (KYD), Impleum (IMPL), SHIELD (XSH) , Bitcoin-Atom (BCA), plus eine Münze (PLUS), GoByte (GBX), HTH (HTH), Polymath-Netzwerk (POLY), XDNA (XDNA), ACED (ACED), Altbet (ABET), CATO (CATO), GIN (GIN), Wunsch (DSR), AXS (AXS), LUXCoin (LUX), Lebenslauf (VITAE), FolmCoin (FLM), VIVO (VIVO), Aegeus (AEG), EVOS (EVOS), Knoblauchzehe (GRLC), NEETCOIN (NEET), XMN (XMN), Printerium (PRX), SUQA (SUQA), EPIC (EPIC), ZCore (ZCR), PFLEGE (PFLEGE), GLÜCK (GLÜCK), Madcoin (MDC), MERO (MERO), ECC (ECC), XXX (XXX), Hilux (HLX), SHARD (SHARD), DachCoin (DACHX), CTS-Münze (CTSC), Beacon (BECN), Coin2Play (C2P), Infinex (IFX), TSC (TSC) , Exus-Münze (EXUS), NoLimitCoin (NLC), Monoeci (XMCC), ToaCoin (TOA), Dynamisch (DYN), Sequenz (SEQ), Schekel (JEW), OP-Münze (OPC), STRAKS (STAK), Medic-Münze (MEDIC), Steinmünze (STONE), Qbic (QBIC), ZCoin (XZC), PinkCoin (PINK), Käsemünze (CHEESE), Crave (CRAVE) und viele mehr Andere.

CryptoBridge-Funktionen

CryptoBridge bietet die meisten für DEXs typischen Funktionen (dezentraler Datenaustausch). Das Auftragsbuch wird in der Blockchain gehostet, die Plattformmitarbeiter haben keinen Zugriff auf die privaten Schlüssel der Benutzer, und es ist fast unmöglich, den Austausch zu hacken.

Das BitShates-Netzwerk bietet eine faszinierende Leistung von 100.000 Transaktionen pro Sekunde. VISA führt zum Vergleich bestenfalls 24.000 Transaktionen pro Sekunde durch (einige bestreiten diese Zahl). Dies bedeutet, dass die schlechte Leistung bei CryptoBridge nicht der Fall sein kann. Es wird davon ausgegangen, dass die Transaktionsverarbeitung auf CryptoBridge 3 Sekunden dauert.

Dieser Austausch verwendet nicht das einzige Gateway von BitShares. Stattdessen stützt es sich auf einen Zusammenschluss zahlreicher Gateways des verteilten BitShares-Netzwerks. Es wird angenommen, dass die Art und Weise, wie dieses System organisiert ist, es gegen jede bekannte Gefährdung immun macht.

CryptoBridge verfügt über eine eigene Münze, ein systemeigenes Token namens BridgeCoin (BCO). Diese Währung wird verwendet, um Geld für die weitere Entwicklung der Börse zu sammeln. Die BridgeCoin-Inhaber können ihre Münzen stecken, um die Belohnungen aus dem Netzwerk zu erhalten (bis zu 50% der Einnahmen aus dem Umtausch).

Um auf CryptoBridge zu handeln, muss man ein BitShares-Konto verwenden. Glücklicherweise kann es über die CryptoBridge-Schnittstelle erstellt werden. Jeder potenzielle Händler sollte sich für den Kontotyp entscheiden, da es zwei Optionen gibt: ein Konto mit einer Cloud-Brieftasche und das Konto mit einer lokalen Brieftasche.

Die Cloud-Brieftasche kann schneller erstellt werden. Darüber hinaus kann von jedem Gerät und von jedem Ort aus darauf zugegriffen werden. Der Händler sollte das richtige Paar aus Benutzername und Passwort eingeben, um das Konto zu betreten. Es gibt keine Möglichkeit, das Cloud-Konto zu sichern und es ist anfällig für Brute-Force-Angriffe. Aus diesem Grund empfiehlt die Plattform, eine lokale Brieftasche zu erstellen.

Auf die lokale Brieftasche kann nur von einem einzelnen Gerät oder Browser aus zugegriffen werden, sie bietet jedoch eine viel bessere Sicherheit. Der Eigentümer kann mithilfe einer Sicherungsoption oder eines Brainkeys den Browser oder das Gerät ändern, das dem Konto und der Brieftasche zugeordnet ist. Auf solche Geldbörsen kann über Bin-Datei und Passwort zugegriffen werden.

Die gleichen Anmeldeinformationen sind sowohl für Desktop-Client- als auch für Webbrowser-Versionen des Exchange relevant. Die Weboberfläche ist sowohl mit einem Cloud-Konto als auch mit einem lokalen Konto kompatibel. Der lokale (Desktop-) Client bietet eine höhere Sicherheit, schränkt jedoch die Verwendung mehrerer Geräte und Browser ein. Es ist möglich, mehr als ein Konto auf CryptoBridge zu erstellen. Man muss mehrere Cloud-Wallets erstellen und die privaten Schlüssel in ein lokales Wallet importieren.

Um den Handelsprozess zu beschleunigen, verwendet dieser Austausch Differenzkontrakte (oder CFDs). Während des Handels kaufen und verkaufen Händler also nicht die Münzen, die in ihren Aufträgen angegeben sind, sondern derivative Vermögenswerte, die mit diesen Münzen verbunden sind.

Die Austauschoberfläche ist intuitiv und konventionell. Wenn Sie andere Börsen gesehen haben, ist Ihnen die CryptoBridge-Oberfläche wahrscheinlich recht vertraut. Es gibt viele verfügbare Werkzeuge für Manipulationen mit den Diagrammen. Das XABCD-Muster kann in Dreieckmuster, Cypher-Muster, Sinuslinie und viele andere geändert werden. Ein Cursor kann als Kreuz, Pfeil, Punkt oder als Radiergummi angezeigt werden. Es ist möglich, Trendlinien, Pfeile, Trendwinkel und andere Markierungen für eine bequemere Analyse hinzuzufügen. Es gibt auch eine Reihe von verfügbaren Mistgabeln. Händler können Long- oder Short-Positionen sehen oder in die Daten- oder Preisspanne wechseln oder andere Diagramme anzeigen. Es gibt viele Arten von Pinseln und Möglichkeiten, Text hinzuzufügen. Darüber hinaus können die Benutzer wählen, ob sie herkömmliche Kerzen- oder Hohlstäbe, Heikin Ashi, Line, Area oder Baseline bevorzugen. Die lange Liste der Werkzeuge für die Grafikanpassung kann fortgesetzt werden.

Auf CryptoBridge können Händler Limit- und Scale-Orders verwenden. Eine Limit Order ist eine Order eines Händlers, der einen Vermögenswert zu einem bestimmten oder besseren Preis kaufen oder verkaufen möchte. Dies bedeutet, dass Buy Limit Orders nur zum angegebenen Preis oder zum niedrigeren Preis ausgeführt werden. Sell Limit Orders werden zum Limit oder zum höheren Preis ausgeführt. Einige Limit-Orders werden nie ausgeführt, da der angegebene Limit-Preis (sowie bessere Preise) zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht erreicht wird.

Staffelaufträge umfassen mehrere Limitaufträge mit allmählich steigenden oder fallenden Preisen. Beispielsweise enthält die Sell-Scale-Order eine Pyramide von Limit-Orders, deren Preis steigt. Es fordert die Händler auf, die Vermögenswerte zu höheren Preisen zu kaufen, während der Preis höher wird. Solche Aufträge helfen den Händlern, den Durchschnittspreis zu verbessern und ernsthafte Verluste bei unerwünschten Trendänderungen zu vermeiden.

Da CryptoBridge auf BitShares basiert, wird die BitShares-Handels-API verwendet.

Verfügbare Einzahlungs- und Zahlungsmethoden

Es ist wichtig zu betonen, dass Fiat-Geld nicht auf CryptoBridge eingezahlt werden kann und im Allgemeinen nicht unterstützt wird. Einsteiger sollten nach einem anderen Ort suchen, um Kryptowährungen zu kaufen, bevor sie auf CryptoBridge handeln.

Kryptowährungen können in üblicher Weise über die Brieftaschenadressen hinterlegt werden. Für eine BTC-Einzahlung sind normalerweise 3 bis 10 Bestätigungen erforderlich. Nach den Bestätigungen erscheinen die eingezahlten Münzen auf dem CryptoBridge-Konto.

Abstecken auf CryptoBridge

BCO-Inhaber können ihre Münzen einsetzen und erhalten 50% des Gewinns der Plattform. Um BCO abzuspielen, müssen Sie zur Registerkarte Abstecken im Abschnitt Brieftasche der Börse gehen. Der nächste Schritt besteht darin, den abzusetzenden Betrag festzulegen und den Zeitraum für die Absteckung festzulegen. Laut der FAQ-Sektion von Bridgecoin bringen 100 BCO, die für einen Zeitraum von einem Jahr eingesetzt wurden, 100% Belohnung, sodass der Benutzer 200 BCO zurückerhält. Es versteht sich, dass die längeren Einsatzperioden reichhaltigere Belohnungen bringen. Es ist wichtig zu beachten, dass das Abstecken nicht kostenlos ist und die Plattform eine geringe Absteckgebühr erhebt.

Überprüfung der CryptoBridge-Gebühren

CryptoBridge erhebt wie viele andere Kryptowährungs-Börsen keine Einzahlungsgebühren.

Auf dieser Plattform werden Market Maker und Taker gleichermaßen mit einer Gebühr von 0,2% behandelt. Es spielt also keine Rolle, ob ein Trader die Liquidität erhöht, indem er Limit-Orders platziert oder sie entfernt, indem er das Orderbuch leert und die Orders anderer Trader annimmt. Alle zahlen 0,2%, was nicht als niedrige Gebühr bezeichnet werden kann. Es ist eher durchschnittlich. Einige der Börsen bevorzugen Market Maker und erheben niedrigere Gebühren.

Gateway-Abhebegebühren werden nirgendwo offiziell angegeben. Darüber hinaus ist es klar, dass CryptoBridge die Höhe dieser Gebühren zeitweise anpasst . Der Nutzer kann im Moment der Auszahlung die Gebühren für die auszuführende Transaktion überprüfen.

Es gibt auch so eine ungewöhnliche Art von Gebühr wie eine Stornierungs- / Bestellgebühr. Diese Gebühr liegt bei 0,00009 BTS.

Und schließlich ist eine weitere von CryptoBridge erhobene Gebühr eine Absteckgebühr. Diese Gebühr wird immer dann erhoben, wenn ein Händler Münzen setzt. Diese Gebühr ist nicht angegeben. Die Gebührengröße wird vom BTS-Komitee geregelt. Die BCO-Provision verringert oder erhöht sich entsprechend den BTS-Gebühren.

Ist CryptoBridge sicher?

Lassen Sie uns zunächst die von CryptoBridge bereitgestellten Sicherheitsmaßnahmen überprüfen. Wie wir bereits wissen, ist die Nutzung dieser Plattform aufgrund der Dezentralität dieses Austauschs standardmäßig recht sicher. Trotzdem finden es einige merkwürdig, dass dieser dezentrale Austausch KYC-konform ist. KYC-Compliance kann sowohl als Vorteil als auch als Nachteil angesehen werden, wenn wir von Sicherheit sprechen.

Als dezentraler Austausch ist CryptoBridge immun gegen die restriktiven Vorschriften, die von Regierungen erlassen werden können, die gegenüber Kryptowährungen skeptisch sind. Beim Hacken eines zentralen Austauschs geht es um das Hacken eines zentralen Servers. Da CryptoBridge auf ein verteiltes Netzwerk angewiesen ist, kann es nicht auf einmal gehackt werden. Da DEXs schwerer zu hacken sind, ist CryptoBridge besser vor Dieben geschützt. Es wird nicht über einen einzelnen Server wie zentrale Vermittlungsstellen verwaltet. Was noch besser ist, ist, dass bei dezentralem Austausch wahrscheinlich keine Hardwareprobleme auftreten.

Alle kritischen Informationen zum CryptoBridges-Austausch werden in der Blockchain gespeichert. Diese Daten enthalten alle Informationen in Bezug auf Abhebungen, Einzahlungen usw., Benutzerdaten, alle Auftragsbücher usw. Wenn die mit der Vermittlungsstelle verbundenen Server gehackt werden, können die Diebe kein Geld stehlen, da die Vermögenswerte nicht von der dezentralen Vermittlungsstelle gespeichert werden.

Bei der Erstellung eines Kontos muss jeder Benutzer eine 45-stellige PIN aus Buchstaben und Zahlen festlegen, um sein Konto zu sichern. Der Benutzer hat die volle Kontrolle über die privaten Schlüssel, und das Austauschpersonal hat keinen Zugriff auf solche Informationen.

Was nicht gut ist, ist, dass die Vermittlungsstelle keine standardmäßige Sicherheitsmaßnahme wie die 2-Faktor-Authentifizierung bietet. 2fa erstellt eine zusätzliche Schutzschicht, die es unmöglich macht, das Konto zu betreten oder wichtige Aktionen auszuführen, ohne auf das Gerät des Benutzers zuzugreifen, das 2fa-Token enthält. Das Fehlen dieser Maßnahme ermöglicht es Betrügern theoretisch, das Konto zu betreten, falls sie die Anmeldeinformationen des Benutzers erhalten haben.

Eine andere Seite der Sicherheit ist die Art und Weise, wie der Austausch in der Realität funktioniert. Wir können viel aus der Analyse des Feedbacks der Nutzer der Plattform lernen. Einige Benutzer sind besorgt über den Mangel an Informationen über den tatsächlichen Standort der CryptoBridge-Zentrale und die Anonymität des Teams. Auf Twitter gibt es Nutzer, die frustriert sind, dass sie gezwungen sind, KYC zu machen, selbst wenn sie versuchen, relativ kleine Geldbeträge abzuheben. Das Support-Team des Austauschs ist ebenfalls Gegenstand von Kritik. Einige behaupten beispielsweise, dass die Unternehmensvertreter sich weigern, die Verantwortung für das Auslaufen von Informationen zu übernehmen (obwohl es wirklich nicht leicht ist, die Schuld herauszufinden). Ein weiterer Grund für Kritik ist, dass das Support-Team manchmal wochenlang nicht antwortet. Bitte beachten Sie, dass wir ähnliche Beschwerden bezüglich seriöser Unternehmen gesehen haben. Leider ist die Arbeit des Support-Teams auf vielen Plattformen ein Problem. Es gibt auch Beschwerden bezüglich der Münzen, die abgezogen wurden, aber nicht in die Brieftasche geflossen sind. Es ist schwer zu sagen, ob diese Probleme gelöst wurden oder das Geld verloren ging. Einige Ex-User behaupten, der Austausch sei anfällig für Bot-Angriffe und die Leute verlieren dadurch ihr Geld. Das ist der Grund, warum einige dieser Leute sogar behaupten, dass CryptoBridge ein Betrug ist. Leider können wir nicht überprüfen, ob diese Bewertungen wahr sind.

Unsere Bewertung
Functionality 4 / 5
Reputation 4 / 5
Security 4 / 5
Support 4 / 5
Fees 4 / 5
Unsere Bewertung
4.0 / 5
Schreiben Sie Ihre Bewertung
Bewertung
Bitte wählen Sie Ihre Bewertung
Ihre Bewertung

Hinterlassen Sie hier Ihre Bewertung über CryptoBridge. Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback für den Benutzer bei der Auswahl eines Produkts entscheidend sein kann. Versuchen Sie also, Ungenauigkeiten und unzumutbare Kritik zu vermeiden.

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Benutzerbewertungen
Denis 16 December 2019, 7:09 AM
5.0

I've spent so much time and energy for trading, now I finally see some results.

Martin 15 December 2019, 12:56 PM
5.0

The exchange is stable. It works smoothly.

Terry 14 December 2019, 11:05 PM
4.0

I use cryptobridge from time to time, but not very often. Mostly the exchange is OK

Loqie 14 December 2019, 11:07 AM
4.0

I would agree with the review, in general, cryptobridge is ok, but there is issue with the security and support. Will the exchange deal with that things? That is question. In my experience, I managed to avoid this problem and trading without that obstacles. These guys deserve a chance to fix it.

Omm 12 December 2019, 8:44 AM
5.0

The exchange seems good

Volk 11 December 2019, 2:55 PM
3.0

Two days ago I'made a transaction, but the transaction is pending and I don't see any conformation about the status of this operation. I'm worried and I don't know anything about the fate of my funds.

Related news
CryptoBridge logo

CryptoBridge - Überblick und Benutzerbewertungen

CryptoBridge logo

CryptoBridge Exchange Reviews

By Cryptogeek | 10 Sep

CryptoBridge is a decentralized cryptocurrency exchange. It would be more accurate to say that this platform is a gateway to the Bitshares decentralized exchange. It features a wide range of supported altcoins (there are about 80 currencies available for trading). Some of these currencies are well-established and popular while others are quite new and not widely known. The company stresses that one of CryptoBridge's missions is to connect traders with new projects.

Moreover, there's a statement on the platform's website saying that the target audience of CryptoBridge is traders frustrated over the numerous problems associated with centralized exchanges. They include bad performance, hacks, price manipulations, stealing, and government intrusions. The company is going to establish a multi-signature Federated Gateway network for investments. The exchange is based on the Graphene blockchain and is available online but also can be used through the application.

CryptoBridge Overview

CryptoBridge exchange was founded in 2017. Some reviews claim that the platform was created in the US, although there are no straight facts to defend this point of view. There is no distinct information on the team standing behind this project. Neither the website nor the reviews reflect on the location of the headquarters and the identities of the founders. Nevertheless, one can contact the CoinBridge team via Discord channel or Twitter.

On November 19, 2019, the Bitcoin market trading volume on CryptoBridge was $149,995 USD. There's no info concerning the limitations of the use of the exchange in different countries. Probably the CryptoBridge is available in any country where traders can use cryptocurrency exchanges legally using their real credentials as CryptoBridge is KYC-compliant.

To date, CryptoBridge supports dozens of cryptocurrencies including Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Bitcoin Cash (BCH), Litecoin (LTC), Verge (XVG), Ripple (XRP), Dash (DASH), Tether (USDT), FOIN (FOIN), PGN (PGN), Polis (POLIS), Raven Coin (RVN), Phore (PHR), $PAC (PAC), BitBay (BAY), Deviant Coin (DEV), Midas (MIDAS), 1X2 (1X2), ALQO (ALQO), Birake (BIR), TRTT (TRTT), SafeInsure (SINS), Monkey Project (MONK), Bitcoin Green (BITG), Electra (ECA), Bulwark (BWK), Stakinglab (LABX), Sand Coin (SND), KLKS (KLKS), Litecoin Cash (LCC), Dogecash (DOGEC), Beetle Coin (BEET), SmartCash (SMART), Seedcoin (XSD), DogeCoin (XDOGE), LOBS (LOBS), Hanacoin (HANA), Stipend (SPD), PIVX (PIVX), BridgeCoin (BCO), Gentarium (GTM), FORCE (FOR), NRG (NRG), COTN (COTN), Bitzeny (ZNY), Vertcoin (VTC), Apollo Coin (XAP), Sumokoin (SUMO), Social Send (SEND), PAWS Fund (PAWS), ColossusCoinXT (COLX), Flash (FLASH), GRV (GRV), Trollcoin (TROLL), ZClassic (ZCL), MonaCoin (MONA), Market Arbitrage Coin (MARC), APR (APR), DigiByte (DGB), UFO Coin (UFO), Argoneum (AGM), Mobius (MOBI), TrezarCoin (TZC), Northern (NORT), Know Your Developer (KYD), Impleum (IMPL), SHIELD (XSH), Bitcoin Atom (BCA), Plus One Coin (PLUS), GoByte (GBX), HTH (HTH), Polymath Network (POLY), XDNA (XDNA), ACED (ACED), Altbet (ABET), CATO (CATO), GIN (GIN), Desire (DSR), AXS (AXS), LUXCoin (LUX), Vitae (VITAE), FolmCoin (FLM), VIVO (VIVO), Aegeus (AEG), EVOS (EVOS), Garlicoin (GRLC), NEETCOIN (NEET), XMN (XMN), Printerium (PRX), SUQA (SUQA), EPIC (EPIC), ZCore (ZCR), CARE (CARE), LUCKY (LUCKY), Madcoin (MDC), MERO (MERO), ECC (ECC), XXX (XXX), Hilux (HLX), SHARD (SHARD), DachCoin (DACHX), CTS Coin (CTSC), Beacon (BECN), Coin2Play (C2P), Infinex (IFX), TSC (TSC), Exus Coin (EXUS), NoLimitCoin (NLC), Monoeci (XMCC), ToaCoin (TOA), Dynamic (DYN), Sequence (SEQ), Shekel (JEW), OP Coin (OPC), STRAKS (STAK), Medic Coin (MEDIC), Stone Coin (STONE), Qbic (QBIC), ZCoin (XZC), PinkCoin (PINK), CheeseCoin (CHEESE), Crave (CRAVE), and many others.

CryptoBridge Features

CryptoBridge has most of the features typical for DEXs (decentralized exchanges). The order book is hosted on the blockchain, the platform staff has no access to the users' private keys, and it's almost impossible to hack the exchange.

BitShates network boasts a fascinating performance of 100,000 transactions per second. Just for comparison, VISA makes 24,000 transactions per second at best (some dispute this figure). It means that the poor performance can't be the case on CryptoBridge. It is considered that the transaction processing on CryptoBridge takes 3 seconds.

This exchange doesn't use the only gateway of BitShares. Instead, it leans on an amalgamation of numerous gateways of the distributed BitShares network. It is believed that the way this system is organized makes it immune to any known jeopardy.

CryptoBridge has its own coin, a native token called BridgeCoin (BCO). This currency is used to raise money for further development of the exchange. The BridgeCoin holders can stake their coins to receive the rewards from the network (up to 50% of the income made by the exchange).

To trade on CryptoBridge one must use a BitShares account. Happily, it can be created via the CryptoBridge interface. Each potential trader should decide on the account type as there are two options: an account with a cloud wallet and the account with a local wallet.

The cloud wallet can be created faster. Moreover, it can be accessed from any device and any location. The trader should insert the correct pair of a user name and a password to enter the account. There's no way to backup the cloud account and its prone to brute force attacks. That's why the platform recommends creating a local wallet.

The local wallet can be accessed only from a single device or browser but it has much better security. The owner can use a backup option or a brainkey to change the browser or device associated with the account and wallet. Such wallets can be accessed via Bin-file and password.

The same login credentials are relevant both for desktop client and web browser versions of the exchange. The web interface is compatible both with a cloud account and a local account. The local (desktop) client provides stronger security but puts a limitation over the use of multiple devices and browsers. It is possible to create more than one account on CryptoBridge. One needs to create several cloud wallets and import the private keys to a local wallet.

To make the trading process faster this exchange is using Contracts for Difference (or CFDs). So in the process of trading traders don't actually buy and sell the coins specified in their orders but derivative assets associated with these coins.

The exchange interface is intuitive and conventional. If you've seen other exchanges you will probably find the CryptoBridge interface quite familiar. There are many available tools for manipulations with the graphs. XABCD Pattern can be changed to Triangle Pattern, Cypher Pattern, Sine Line, and many others. A cursor can be displayed as a cross, arrow, dot, or can be changed to an eraser. It is possible to add Trend lines, arrows, Trend angles, and other marks for more convenient analysis. Also, there is a set of available pitchforks. Traders can see Long or Short positions or can switch to Data or Price range, or see other graphs. There are many types of available brushes and ways to add text. Moreover, the users can choose if they prefer usual candle bars or hollow bars, Heikin Ashi, Line, Area, or Baseline. The long list of tools for graph adjustments can be continued.

On CryptoBridge traders can use Limit and Scale orders. A limit order is an order placed by a trader who wants to buy or sell an asset at a specific or better price. It means that Buy Limit Orders are executed only at the specified price or at the lower price. Sell Limit Orders are executed at the limit or higher price. Some limit orders are never executed because the specified limit price (as well as better prices) is not reached at a significant span of time.

Scale orders include multiple limit orders with gradually increasing or decreasing prices. For example, the sell scale order contains a pyramid of limit orders increasing in price. It prompts traders to buy the assets for higher prices while the price is getting higher. Such orders help traders to improve the average price and avoid serious losses in case of unwanted trend changes.

As CryptoBridge is based on BitShares, it uses the BitShares trading API.

Available Deposit and Payment Methods

It's important to stress that fiat money can't be deposited to CryptoBridge and is not supported in general. Entry-level investors should look for a different place to buy cryptocurrencies before trading on CryptoBridge.

Cryptocurrencies can be deposited in a usual way via the wallet addresses. For a BTC deposit transaction, it's usually needed 3 - 10 confirmations. After the confirmations, the deposited coins appear on the CryptoBridge account. 

Staking on CryptoBridge

BCO holders can stake their coins and receive a 50% share of the platform's profits. In order to stake BCO one needs to proceed to the Staking tab in the Wallet section of the exchange. The next step is specifying the amount one is going to stake and setting the period of time of staking. According to the FAQ section of Bridgecoin, 100 BCO staked for a period of one year bring 100% reward so the user gets back 200 BCO. It's understood that the longer periods of staking bring richer rewards. It's important to hold in mind that staking is not free and the platform charges a small staking fee. 

CryptoBridge Fees Review

Just like many other cryptocurrency exchanges, CryptoBridge doesn't collect deposit fees.

As for trading fees, this platform treats market makers and takers equally, charging them with a 0.2% fee. So, it doesn't matter if a trader increases liquidity by placing limit orders or removes it by emptying the order book taking the orders placed by other traders. All of them pay 0.2% which can't be called a low fee. It's rather an average one. Some of the exchanges favor market makers and charge them with lower fees.

Gateway withdrawal fees are not specified anywhere officially. More than that, it is clear that CryptoBridge is adjusting the size of these fees at times. At the very moment of the withdrawal of funds, the user can check the fees for the transaction that is going to be executed.

Also, there's such an unusual type of fee as a Cancel/Place order fee. This fee is around 0.00009 BTS.

And, finally, another fee collected by CryptoBridge is a staking fee. This fee is collected anytime a trader is staking coins. This fee is not specified. The fee size is regulated by the BTS Committee. The BCO commission is decreasing or increasing in accordance with the BTS fees. 

Is CryptoBridge Safe?

First, let's review the security measures provided by CryptoBridge. As we already know, the decentralized nature of this exchange makes the use of this platform quite secure by default. Nevertheless, some find it strange that this decentralized exchange is KYC-compliant. KYC-compliance can be viewed both as an advantage and disadvantage when we speak of security.

As a decentralized exchange, CryptoBridge is immune to the restrictive regulations that can be established by the governments skeptical towards cryptocurrencies. Hacking of a centralized exchange is about hacking a central server. As CryptoBridge relies on a distributed network it cannot be hacked all at once. As DEXs are harder to hack, CryptoBridge is better protected from thieves. It is not maintained via a single server like centralized exchanges. What is even better is that decentralized exchanges are not likely to experience hardware issues.

All the critical information related to the CryptoBridges exchange is stored on the blockchain. This data includes all the info related to withdrawals, deposits, and so on, user data, all order books, and so on. If the servers associated with the exchange get hacked, the thieves won't be able to steal money because the assets are not stored by the decentralized exchange.

When creating an account every user is required to set a 45 character PIN of letters and numbers to secure her/his account with it. The user is granted full control over the private keys and the exchange staff doesn't have access to such information.

What is not good is that the exchange doesn't provide such a standard security measure as 2-factor authentication. 2fa is creating an additional layer of protection making it impossible to enter the account or execute any critical actions without accessing the user's device containing 2fa token. The lack of this measure theoretically makes it possible for fraudsters to enter the account in case if they have obtained the user's credentials.

Another side of security is the way the exchange is working in reality. We can learn a lot from analyzing the feedback coming from the users of the platform. Some users are concerned by the lack of information about the actual location of CryptoBridge headquarters and the anonymity of the team. On Twitter, there are users frustrated by the fact that they are forced to make KYC even if they are trying to withdraw relatively small amounts of money. The support team of the exchange is also a subject of criticism. For example, some claim that the company representatives refuse to take responsibility for the leak of information (although it's really not easy to figure out who's to blame). Another reason for criticism is that sometimes the support team is not answering for weeks. Please note that we have seen similar complaints regarding legit companies. Unfortunately, the work of the support team is a problem common for many platforms. Also, there are complaints regarding the coins that were withdrawn but didn't hit the wallet. It's hard to say if these problems were resolved or the money was lost. Some ex-users claim that the exchange is prone to bot attacks and people lose their money because of that. That's the reason why some of these people even claim that CryptoBridge is a scam. Unfortunately, we cannot check if these reviews are true.

Launched:
2017
Twitter:
@CryptoBridge

Leave a review

Please choose your rating.
Omm
12 December, 8:44 AM

Is there any issue with the cryptobridge? I've been trying just to transfer my coins within the exchange but it shows that I'm not able to do it, I was told just to wait a bit a try again by the support, but I'm going to give in

Volk
11 December, 2:55 PM

Two days ago I'made a transaction, but the transaction is pending and I don't see any conformation about the status of this operation. I'm worried and I don't know anything about the fate of my funds.

Andjei
11 December, 12:16 PM

Cryptobridge demands to high fee for the service, I was trying to withdraw TZC and BTC and I was shocked, they wanted to take almost 10 % of the amount, I can't take it, that's too much.

Coldwave
3 December, 8:27 PM

I was shocked by the fee, the sky has no limit. I wanted to withdraw TZC I was asked to pay 5 % of the amount of my funds and also I found out some additional gateway fee. That's too high, I didn't know that, the fee depends of the coin, I understand that, but the exchanges set the high prices.