Coinsquare logo
Coinsquare logo

Coinsquare Rezension 2021 - Ist Es Sicher?

Kontaktieren
Land: Canada
Gegründet: 2014
Volumen: $ 7,791,675.0
Paare: 10
App: iOS, Android
Full address: Toronto (HQ) Canada 590 King St W
Fees: Maker 0.1% Taker 0.2%

Full fee schedule:
https://coinsquare.com/trading_fees
Expertenbewertung
May 29, 2020

Coinsquare ist eine Handelsplattform für Kryptowährungen in Toronto, Kanada. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet. Ziel von Coinsquare war es, eine Plattform für den schnellen und sicheren Handel mit Kryptowährungen und Fiat-Geld zu schaffen. Wir können nicht sagen, dass diese Börse ein riesiges Handelsvolumen aufweist, aber sie ist eine der komfortablen Kryptowährungsplattformen, die Fiat-Geldoptionen wie kanadischen, australischen und US-Dollar, Schweizer Franken, Pfund Sterling und Euro bietet. Die folgenden Kryptowährungen können auf Coinsquare gehandelt werden: Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Bitcoin Cash, Bitcoin Cash SV, Ethereum Classic, Ripple, Stellar Lumens, Dash und Dogecoin. Coinsquare war eine der ersten Börsen, an denen Kanadier Ripple in Fiat-Währungen kaufen konnten. Darüber hinaus bietet die Börse die Möglichkeit, Gold und Silber zu handeln (Paare sind XAU / USD und XAG / USD).

  1. Wie benutzt man Coinsquare in den USA?
  2. Anmeldung
  3. Sicherheitsmaßnahmen
  4. Konto aufladen
  5. Handelsoptionen
  6. Überprüfung der Coinsquare-Gebühren
  7. Ist Coinsquare sicher?

Für großvolumige Händler (Wealth-Kunden) bietet die Coinsquare-Börse erweiterte Funktionen. Die Informationen auf der Website machen die Nutzung der Plattform für Anfänger benutzerfreundlicher, da Händler die Funktionalität von Coinsquare während der Nutzung der Börse erlernen können. Coinsquare gilt als sichere Plattform. Angeblich wurde seit der Gründung des Austauschs keine einzige Münze gestohlen. Coinsquare hat zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Bewertung keine öffentliche API. Mit dem Empfehlungsprogramm können Sie mit jedem Benutzer, der mit dem Empfehlungscode Geld bei Coinsquare registriert und eingezahlt hat, 20 US-Dollar verdienen.

Wie benutzt man Coinsquare in den USA?

Das ist eine häufige Frage im Internet. Die Antwort ist ganz einfach: Derzeit gibt es keine Möglichkeit, mit Coinsquare aus den USA zu handeln. Folgende Personenkategorien dürfen diese Plattform nutzen: kanadische Staatsbürger, gelandete Einwanderer, Flüchtlinge sowie Inhaber von Studentenvisa oder Arbeitserlaubnissen. Diejenigen, die keiner dieser Gruppen angehören, können das Konto nicht verifizieren und diesen Austausch in vollem Umfang nutzen.

Anmeldung

Der Registrierungsprozess kann einige Zeit dauern, da Benutzer für die Verwendung von Coinsquare ihre Identität bestätigen müssen. Zunächst muss der potenzielle Benutzer eine E-Mail-Adresse angeben, das Land und den Benutzernamen auswählen, das Kennwort festlegen (und bestätigen), das Kontrollkästchen aktivieren, um zu bestätigen, dass er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen hat, und den ReCaptcha-Test abschließen.

Anmeldung

Dann muss man den Posteingang überprüfen und die Registrierung über den von Coinsquare gesendeten Link bestätigen. Sobald der Benutzer die Registrierung bestätigt, muss er weitere Informationen bereitstellen, um Zugang zu mehr Möglichkeiten zu erhalten. Da die Plattform den Vorschriften vollständig entspricht, sollten Benutzer ihre Identität überprüfen. Diese Daten umfassen eine Mobiltelefonnummer, einen Kontoauszug, einen Regierungsausweis und einige andere Informationen. Ohne eine solche Überprüfung kann das Konto nicht aufgeladen werden, daher kann der Benutzer nicht anonym mit dem Handel beginnen.

Nach der Überprüfung beginnt der Benutzer möglicherweise mit der Finanzierung des Kontos und des Handels. Zunächst ist es jedoch besser, die Sicherheitsfunktionen zu aktivieren, da die Verwendung der Krypto-Handelsplattformen ohne Schutz sehr riskant ist.

Sicherheitsmaßnahmen

Wie auf jeder anderen Website sollte der Benutzer sein Bestes tun, um das Konto zu sichern, unabhängig davon, wie stark der Schutz durch die Website selbst ist. Als erstes legt der Benutzer ein sicheres Passwort fest.

Der nächste Schritt ist die Aktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung (2fa). Diese Maßnahme ist heutzutage weit verbreitet. 2fa erstellt eine zusätzliche Schutzschicht, die es nahezu unmöglich macht, sich anzumelden oder kritische Aktionen (Abheben von Geldern, Ändern des Passworts usw.) durchzuführen, ohne mit dem mit dem Konto verknüpften mobilen Gerät des Benutzers zu interagieren.

Es gibt zwei Optionen von 2fa auf Coinsquare. Eine davon ist eine standardmäßige 2-Faktor-Überprüfung, die über die Google Authenticator-App festgelegt wird. Um es einzuschalten, sollte der Benutzer auf seinen Benutzernamen in der oberen rechten Ecke des Website-Fensters klicken und im Popup-Menü Einstellungen auswählen. Der Benutzer wird zur Registerkarte "Mein Konto" weitergeleitet. Dort kann man das Passwort ändern und die Konto-ID, den Überwachungsschlüssel, den Benutzernamen, die E-Mail-Adresse, den Coinsquare-Empfehlungscode und den Empfehlungslink anzeigen. Unten gibt es 2fa Einstellungen. Am Ende dieser Seite sollte der Benutzer auf die Schaltfläche Aktivieren tippen. Es wird ein QR-Code erstellt. Der Nutzer sollte Google Authenticator auf seinem Mobilgerät installieren und diesen QR-Code mit der App scannen. Sobald der QR-Code gescannt wurde, generiert die App alle 30 Sekunden Einmalkennwörter. Auf das Benutzerkonto kann ohne diese Kennwörter nicht mehr zugegriffen werden, die nur für ein bestimmtes Mobilgerät mit der App verfügbar sind.

Sicherheitseinstellungen

Eine weitere Option ist die Verwendung des Coinsquare 2fa. Man kann eine Coinsquare-App von der Website herunterladen und damit den QR-Code nach 2fa scannen. Diese Option ist gut für diejenigen, die die Anzahl der Vermittler zwischen sich und Coinsquare verringern möchten. Was gut ist, ist, dass die Plattform die Auszahlungsbeschränkungen für die Konten implementiert, die 2fa nicht aktiviert haben.

Abgesehen von Passwort und 2fa haben Coinsquare-Benutzer keine Tools, um die Sicherheit ihrer Assets und Daten zu gewährleisten. Sobald diese Funktionen aktiviert sind, kann der Benutzer das Konto finanzieren und handeln.

Konto aufladen

Coinsquare Exchange bietet die folgenden Möglichkeiten, Geld auf das Konto einzuzahlen: Überweisung, Banküberweisung, Zahlungsanweisung, Flexepin, Interac E-Transfer und Interac Online. Die Benutzer dürfen in CAD einzahlen und abheben, da Coinsquare eng mit den kanadischen Banken zusammenarbeitet.

Der Mindesteinzahlungsbetrag beträgt 100 USD. Dies ist ein ziemlich normaler Betrag für Händler, die mit dem Handel vertraut sind und nicht mit Kryptowährungen verbunden sind. Ohne eine Einzahlung von 100 USD können die Benutzer ihr Bankkonto nicht bestätigen.

Die Hinterlegung von Kryptowährungen ist ebenfalls möglich. Dazu sollte der Benutzer im oberen Balkenmenü auf die Schaltfläche Fonds klicken, die Währung auswählen und auf "Adresse abrufen" tippen. Dann sollte die Adresse kopiert und in den Abschnitt "An" der Brieftasche des Benutzers eingefügt werden, von dem aus er / sie dieses Geld senden wird.

Das Verschieben von Geld von Coinbase zu Coinsquare (oder von einer anderen Börse) ist keine schwierige Aufgabe, da das Coinsquare-Konto sowohl mit Fiat-Geld als auch mit Kryptowährungen finanziert werden kann. Sie müssen lediglich eine Coinsquare Bitcoin-Adresse suchen und in das Feld An des Abschnitts Senden einfügen.

Handelsoptionen

Coinsquare Exchange bietet verschiedene Handelsoptionen. Der einfachste (nicht unbedingt rentabelste) Weg ist die Verwendung der Quick Trade-Option. Diese Option ist in der linken Seitenleiste der Homepage der Website verfügbar. Quick Trade ist eine Marktorder, die die vorhandene Matching-Order aus dem Orderbuch zum derzeit besten Preis entnimmt. Der Benutzer sollte nur den Geldbetrag eingeben, den er umtauschen möchte, und die gewünschte Währung angeben. Diese Aufträge werden in Sekunden ausgeführt.

Coinsquare Quick Trade

Die andere Handelsoption ist Advanced Trade. Mit dieser Funktion können Sie Limit-Bestellungen aufgeben und das Auftragsbuch in Echtzeit überprüfen. Advanced Trade ist nur für Paare mit BTC verfügbar. Darüber hinaus ist diese Funktion in iOS- und Android-Versionen des Austauschs nicht verfügbar.

Die Schaltfläche Advanced Trade befindet sich im horizontalen Menü oben auf der Website. Dann muss man auf der Registerkarte Advanced Trade das Handelspaar im Hamburger-Menü auswählen. Es gibt zwei Schaltflächen: BTC KAUFEN und BTC VERKAUFEN. Der eine sollte sicherstellen, dass er / sie den richtigen tippt. Anschließend muss der Benutzer in den Abschnitten Limitpreis und Kauf- (oder Verkaufs-) Betrag die gewünschten Währungsbeträge angeben, die er kaufen und verkaufen möchte. Der letzte Schritt besteht darin, auf die Schaltfläche Bestellung aufgeben zu tippen.

Überprüfung der Coinsquare-Gebühren

Manchmal wird die Gebührenstruktur von Coinsquare als recht komplex angesehen, aber tatsächlich ist es nicht schwer zu verstehen. Die Gebühren für Quick Trade- und Advanced Trade-Funktionen sind unterschiedlich. Die Gebühren für Advanced Trade sind für Hersteller und Abnehmer unterschiedlich. Hersteller (diejenigen, die die Liquidität erhöhen, indem sie neue Aufträge erteilen) zahlen 0,1%, während Abnehmer (diejenigen, die Liquidität entfernen, indem sie Aufträge aus dem Auftragsbuch entgegennehmen) 0,2% zahlen. Diese Gebühren liegen durchschnittlich oder sogar geringfügig unter dem Durchschnittsniveau. Für die Händler, die die Quick Trade-Option verwenden, sind die Gebühren höher. Die Benutzer, die BTC kaufen oder verkaufen, zahlen 0,2%, während diejenigen, deren Paar kein BTC hat, eine Gebühr von 0,4% zahlen müssen.

Ein Guthabenkonto mit Fiat-Geld ist nicht kostenlos. Die Einzahlungsgebühren für Coinsquare können je nach Finanzierungsmethode und Geldbetrag unterschiedlich sein. Die teuerste Art der Einzahlung erfolgt über die Kreditkarte. In diesem Fall beträgt die Gebühr 10%. Die Verwendung von Flexepin ist viel billiger - die Gebühr beträgt 3,5%. Die Plattform sammelt 1,5% bei den Händlern, indem sie Interac e-Transfer zur Einzahlung verwendet. Diejenigen, die die Überweisung nutzen, zahlen je nach Höhe des eingezahlten Geldes unterschiedliche Gebühren. Die Einzahlung von 100.000 USD oder mehr ist absolut kostenlos. Wer 25.000 bis 99.999,99 USD einzahlt, muss 0,25% bezahlen. Händler, die zwischen 10.000 und 24.999,99 USD einzahlen, zahlen eine Gebühr von 0,5%. Einzahlungen unter 10.000 USD kosten 1,5%. Die Einzahlung des Kontos mit Kryptowährungen ist kostenlos.

Die Auszahlungsgebühren für Coinsquare hängen ebenfalls von vielen Faktoren ab. Wenn man das Geld in CAD abhebt, gibt es vier mögliche Varianten.

1. Die direkte Bankeinzahlung (100 bis 10.000 USD) wird mit einer Gebühr von 2% berechnet. Die Auszahlung erfolgt innerhalb von 1 bis 3 Werktagen.

2. Überweisung (10.000 bis 100.000 US-Dollar). Die Gebühr und die Dauer der Bearbeitung sind die gleichen wie im ersten Fall (2% Gebühr und 1 bis 3 Werktage).

3. Überweisung von Vermögen (10.000 bis 100.000 US-Dollar). Für Wealth-Kunden ist die Gebühr niedriger (1%).

4. Rushed Wire Transfer (50.000 USD oder mehr). Die Gebühr beträgt 2% und die Bearbeitungszeit beträgt einen Werktag.

Vermögenskunden haben Gebührenrabatte. Gold-Kunden zahlen 0,25% Einzahlungsgebühren und 1% Auszahlungsgebühren, während Platinum- und Diamond-Kunden überhaupt keine Einzahlungen leisten. Advanced- und Quick Trade-Gebühren sind vom Wealth Client-Status nicht betroffen.

Die Auszahlungsgebühren für Kryptowährungen sind flach und recht durchschnittlich, wenn wir sie mit den Gebühren an anderen Börsen vergleichen. Beispielsweise ist der Mindestauszahlungsbetrag von Bitcoin auf 0,01 BTC festgelegt, während die Gebühr 0,0005 BTC beträgt. Die Mindestentnahme von Ether beträgt 0,1 ETH und die Provision beträgt 0,005 ETH. Die Coinsquare-Benutzer können nicht weniger als 1 XRP abheben, während die Gebühr 0,5 XRP beträgt.

Gebühren und Limits

Ist Coinsquare sicher?

Es scheint, dass die Plattform nicht viele Sicherheitsmaßnahmen bietet, wenn wir sie mit anderen Börsen vergleichen. Tatsächlich bietet es nichts außer 2fa, Passwort und freundlichen Ratschlägen, um sich von den Phishing-Websites fernzuhalten. Trotzdem bietet der Austausch auf seiner eigenen Seite viel Sicherheit. Zunächst speichert Coinsquare nach verschiedenen Konten 95 bis 97% des Vermögens der Benutzer in den kalten Geldbörsen. Dies bedeutet, dass private Schlüssel offline bleiben. Ein weiterer bemerkenswerter Punkt ist, dass ein seriöser Überprüfungsprozess das Stehlen verhindert, da es keine Möglichkeit gibt, anonym zu bleiben. Laut Coinsquare gab es in den Jahren des Bestehens des Unternehmens keine Fälle von Diebstahl von Geldbeträgen. Es gibt keine öffentlich bekannten Informationen, die diese Aussage bestreiten könnten. Das Coinsquare-System ist vollständig resistent gegen DDoS-Angriffe. Darüber hinaus wird die Nutzung der Website durch die Secure Sockets Layer-Verschlüsselung geschützt. Um den Überblick über das Ledger-Management nicht zu verlieren, führt Coinsquare angeblich mehr als 2000 Mal am Tag die Wartung des Ledgers durch. Eine weitere Sicherheitsmaßnahme, die von der Vermittlungsstelle bereitgestellt wird, ist die tägliche verschlüsselte und verteilte Sicherung. Darüber hinaus wird angegeben, dass das Unternehmen einen strengen Disaster Recovery-Plan hat. Die starken Partnerschaften mit den größten Banken Kanadas machen diese Plattform vertrauensvoller. Nach dem Durchsuchen der Social-Media-Beschwerden im Zusammenhang mit Coinsquare können wir fest sagen, dass dieses Unternehmen kein Betrug ist und einen sicheren und anständigen Service bietet.

Unsere Bewertung
Functionality 4 / 5
Reputation 5 / 5
Security 5 / 5
Support 4 / 5
Fees 4 / 5
Unsere Bewertung
4.4 / 5
Pros and Cons
pros

Gute Sicherheit Niedrige Gebühren Gute Funktionalität Fiat-Geldoptionen und verschiedene Auftragsarten

cons

Keine Unterstützung für Leveraged- und Margin-Handel Die Plattform ist nicht global

banner-image
Schreiben Sie Ihre Bewertung
Bewertung
Bitte wählen Sie Ihre Bewertung
Ihre Bewertung

Hinterlassen Sie hier Ihre Bewertung über Coinsquare. Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback für den Benutzer bei der Auswahl eines Produkts entscheidend sein kann. Versuchen Sie also, Ungenauigkeiten und unzumutbare Kritik zu vermeiden.

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Benutzerbewertungen
Bruno 23 May 2021
1.0

4 jours sans reponses suite a virement interac non traité.recuperation de capitaux par interac avec des delais d attente trés long..une mauvaise experience pour ma part

Pascal Caya 12 May 2021
1.0

depuis une semaine j essaie derentrer en communication avec eux et aucune réponse de leur part ,mon compte est geler et incapable de faire ou d retirer mon argent , aucun numéro de téléphone pour parler a quelqu un seulement une adresse courriel .
fuyez cette application ,c est sûr que je ne reverrais plus mon argent.

Alex 29 January 2020
4.0

Good exchange

Land: Canada
Gegründet: 2014
Volumen: $ 7,791,675.0
Paare: 10
App: iOS, Android
Full address: Toronto (HQ) Canada 590 King St W
Fees: Maker 0.1% Taker 0.2%

Full fee schedule:
https://coinsquare.com/trading_fees

Coinsquare logo

Coinsquare Exchange Reviews

By Cryptogeek | 10 Sep

Coinsquare is a cryptocurrency trading platform located in Toronto, Canada. The company was founded in 2014. The aim of Coinsquare was to create a platform for fast and secure trading of cryptocurrencies and fiat money. We can't say that this exchange boasts huge trading volume, but it is one of the comfortable cryptocurrency platforms providing fiat money options that include Canadian, Australian, and US dollars, Swiss francs, Pounds sterling, and Euro. The following cryptocurrencies can be traded on Coinsquare: Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Bitcoin Cash, Bitcoin Cash SV, Ethereum Classic, Ripple, Stellar Lumens, Dash, and Dogecoin. Coinsquare was one of the first exchanges where Canadians were able to buy Ripple paying in fiat currencies. Moreover, the exchange provides the opportunity to trade gold and silver (pairs are XAU/USD and XAG/USD).

For high volume traders (Wealth clients), the Coinsquare exchange provides advanced features. The information on the website makes the use of the platform more beginner-friendly as traders can learn the functionality of Coinsquare while using the exchange. Coinsquare is regarded as a secure platform. Allegedly, no single coin was stolen since the very foundation of the exchange. Coinsquare doesn't have any public API at the moment of the writing of this review. Referral program allows earning $20 from every user that registered and deposited money on Coinsquare using the referral code.

How to Use Coinsquare in the USA?

That's a frequent question over the web. The answer is quite simple: currently, there's no way to trade on Coinsquare from the USA. The categories of people allowed to use this platform are the following: the Canadian citizens, Landed immigrants, Refugees, and Student Visa or Work Permit owners. Those who don't fit in any of these groups, cannot verify the account and use this exchange in its fullest.

Registration

The registration process can take some time as the use of Coinsquare requires users to confirm their identities. First off, the potential user must provide an email address, choose the country, the username, set the password (and confirm it), check the box confirming that she/he has read the terms and conditions, and complete the ReCaptcha test.

Then one needs to check the inbox and confirm registration via the link sent by Coinsquare. As soon as the user confirms the registration, she/he needs to provide more information in order to get access to more opportunities. As the platform is fully compliant with regulations, users should verify their identities. This data includes a mobile phone number, bank statement, government ID, and some other info. Without such a verification one cannot fund the account hence there’s no way the user can start trading anonymously.

After verification, the user might start funding the account and trading, but first, it’s better to turn on the security features because using the crypto trading platforms without protection is very risky.

Security Measures

Just like on any other website, the user should do her/his best to secure the account regardless of how strong is protection provided by the website itself. The first thing that the user does is setting a strong password.

The next step is enabling 2-factor authentication (2fa). This measure is quite common these days. 2fa creates an additional protection layer making it almost impossible to log in or make any critical actions (withdrawal of funds, changing password, etc) without interaction with the user's mobile device associated with the account.

There are two options of 2fa on Coinsquare. One of them is a standard 2-factor verification set via the Google Authenticator app. To turn it on, the user should click on her/his username in the upper right corner of the website window and choose Settings in the popup menu. It takes the user to the "My Account" tab. There one can change the password and see the Account ID, audit key, username, email address, Coinsquare referral code, and referral link. Below there are 2fa settings. At the bottom of this page, the user should tap on the Enable button. It will create a QR code. The user should install Google Authenticator on her/his mobile device and scan this QR code using the app. As soon as the QR code is scanned, the app begins to generate one-time passwords every 30 seconds. The user account becomes inaccessible without these passwords that can't be obtained anywhere except for a certain mobile device with the app.

Another option is using the Coinsquare 2fa. One can download a Coinsquare app from the website and use it to scan the QR code for 2fa. This option is good for those who want to decrease the number of intermediaries between oneself and Coinsquare. What is good is that the platform implements the withdrawal restrictions to the accounts that didn't enable 2fa.

Besides password and 2fa, Coinsquare users have no tools to take care of the safety of their assets and data. As soon as these features are turned on, the user might start funding the account and trading.

Funding the Account

Coinsquare exchange provides the following means of depositing funds on the account: wire transfer, bank draft, money order, Flexepin, Interac e-Transfer, and Interac Online. The users are allowed depositing and withdrawing in CAD as Coinsquare works closely with the Canadian banks.

The minimum deposit amount is $100 which is quite a regular amount for traders familiar with trading not associated with cryptocurrencies. Without a $100 deposit, the users cannot confirm her/his bank account.

Depositing of cryptocurrencies is available, too. To do so, the user should click on the Fund button in the upper bar menu, choose the currency, and tap on "Get Address". Then the address should be copied and pasted to the "To" section of the user's wallet from which she/he is going to send this money.

Moving money from Coinbase to Coinsquare (or from any other exchange) is not a hard task as the Coinsquare account can be funded with both fiat money and cryptocurrencies. All one has to do is to find a Coinsquare Bitcoin address and insert it into the To box of the Send section.

Trading Options

Coinsquare exchange provides different trading options. The easiest (not necessary most profitable) way is the use of the Quick Trade option. This option is available on the left sidebar of the home page of the website. Quick Trade is a market order that takes the existing matching order from the order book for the best price at the current moment. The user just should insert the amount of money she/he wants to exchange and specify the desired currency. These orders are executed in seconds.

The other trading option is Advanced Trade. This feature allows placing limit orders and checking the order book in real-time. Advanced Trade is available only for pairs with BTC. Moreover, this feature is not available on iOS and Android versions of the exchange.

The Advanced Trade button can be found in the horizontal menu on the upper side of the website. Then, in the Advanced Trade tab, one needs to choose the trading pair in the Hamburger menu. There are two buttons: BUY BTC and SELL BTC. The one should make sure that she/he's tapping the proper one. Then, the user needs to specify the desired amounts of currencies she/he wants to buy and sell in the Limit Price and Buy (or Sell) Amount sections. The final step is to tap on the Place Order button.

Coinsquare Fees Review

At times the Coinsquare fee structure is regarded to be quite complex but actually it's not hard to grasp. The fees are different for Quick Trade and Advanced Trade features. The fees for Advanced Trade are different for makers and takers. Makers (those who increase liquidity by posting new orders) pay 0.1% while takers (those who remove liquidity by taking orders from the order book) pay 0.2%. Such fees are average or even slightly below the average level. For the traders using the Quick Trade option, the fees are higher. The users buying or selling BTC pay 0.2% while those whose pair doesn't have BTC are charged with a 0.4% fee.

Funding account with fiat money is not free. Coinsquare deposit fees can be different depending on the method of funding and the amount of money. The most expensive way of depositing is through the credit card. In this case, the fee is 10%. The use of Flexepin is way cheaper — the fee is 3.5%. The platform collects 1.5% from the traders using Interac e-Transfer for deposit. Those who use Wire Transfer pay different fees depending on the sum of the deposited money. Depositing $100,000 or more is absolutely free. Those who deposit $25,000 to $99,999.99 have to pay 0.25%. Traders depositing from $10,000 to $24,999.99 are paying 0.5% fee. Deposits below $10,000 cost 1.5%. Funding the account with cryptocurrencies is free.

Withdrawal fees on Coinsquare depend on many factors, as well. If one is withdrawing the money in CAD there are four possible variants.

1. Direct Bank Deposit ($100 to $10,000) is charged with a 2% fee. The withdrawal is processed in 1 to 3 business days.

2. Wire Transfer ($10,000 to $100,000). The fee and the duration of the processing are the same as in the first case (2% fee and 1 to 3 business days).

3. Wealth Wire Transfer ($10,000 to $100,000). For Wealth clients, the fee is lower (1%). 

4. Rushed Wire Transfer ($50,000 or more). The fee is 2% and the processing time is one business day.

Wealth clients have fee discounts. Gold clients pay 0.25% deposit fees and 1% withdrawal fees while Platinum and Diamond clients don't pay for deposits at all. Advanced and Quick Trade fees are not affected by the Wealth Client status.

Withdrawal fees for cryptocurrencies are flat and quite average if we compare them to fees on other exchanges. For example, the minimum withdrawal amount of Bitcoin is set at 0.01 BTC while the fee is 0.0005 BTC. The minimum withdrawal of Ether is 0.1 ETH and the commission is 0.005 ETH. The Coinsquare users cannot withdraw less than 1 XRP while the fee is 0.5 XRP.

Is Coinsquare Safe?

It may seem that the platform provides not many security measures if we compare it to other exchanges. In fact, it provides nothing with the exception of 2fa, password, and friendly advice to keep away from the phishing websites. Nevertheless, the exchange provides much safety on its own side. First off, by different accounts, Coinsquare stores 95 to 97% of users' assets in the cold wallets. It means that private keys are kept offline. Another notable point is that serious verification process prevent stealing because there's no way to stay anonymous. According to Coinsquare, throughout the years of the existence of the company, there were no cases of thefts of any amounts of money. There is no publicly known information that could dispute this statement. The Coinsquare system is fully resistant to DDoS attacks. Moreover, the use of the website is guarded with Secure Sockets Layer encryption. Not to lose the track of ledger management, Coinsquare is allegedly doing the maintenance of the ledger over 2000 times a day. Another security measure provided by the exchange is daily encrypted and distributed backup. More than that, it is stated that the company has a strict disaster recovery plan. The strong partnerships with the biggest banks of Canada make this platform more trustful. After searching through the social media complaints associated with Coinsquare we can firmly say that this company is not a scam and provides a safe and decent service.

Country:
Canada
Launched:
2014

Leave a review

Please choose your rating.

Here are no reviews yet. Be the first!